Unser Saft:

Wir haben ca. 40 verschiedene Apfelsorten und ca. 10 verschiedene Birnensorten gepflanzt und dabei auf eine große Sortenvielfalt geachtet, was ein ausgewogenes Saftaroma verspricht. Durch die naturgegebenen unterschiedlichen Reifezeiten der Sorten komponieren wir unterschiedliche Geschmacksrichtungen - für jeden etwas.
 
Da unser eigener Obstgarten noch sehr jung ist hol ich einen Teil meiner Mostäpfel und -Birnen von Gärten, die im Besitz von Freunden, Nachbarn...sind. Diese Gärten werden auch in meinem Sinne gepflegt.
 
Unser Obst für unseren Saft wird spätestens 3 Tage nach der Ernte verarbeitet. Siehe in die Safterei
 
Unser Saft:
...ist Naturtrüb, weil es nicht in unserem Sinne von naturverständniss
   liegt, ihn mit unnötigen Schönungsmitteln zu klären.
... wird also ohne Konservierungsmittel und ohne chemische Zusatzstoffe hergestellt
... wird sofort nach dem Pasteurisieren in 5 l oder 10 l oder 3l Bag in Box bzw. in 0,75l Flaschen gefüllt.
... wird nicht mit Wasser gestreckt oder Zucker gesüßt.

Wir kommen mit Technik, Hirn, und Sauberen Arbeiten auch "ohne " aus !
 
Es ist normal dass Birnensaft bzw. Apfelbirnensaft nachdunkelt wenn er mit Sauerstoff in Berührung kommt.
 
So gibts bei mir zu kaufen:


Die gleichen Mischungen gibts auch mit Birne.
 
Erdbeeren, Johannisbeeren und Kirschen werden im Sommer gepflückt, handverlesen,gewaschen, eingefroren und im Herbst zu Saft verarbeitet.
Meiner Meinung nach ist das die gesündeste Methode dem "Standart-Apfelsaft" einen Hauch von Sommer zu geben.
Diese Methode ist zwar sehr aufwendig aber der Geschmack belohnt uns dafür.