Marmelade :


Laut Konfitürenverordnung ist Marmelade:
Streichfähige Zubereitung, aus Zuckerarten und Pülpe, Mark, Saft, wässrigen Auszügen oder Schalen von Zitrusfrüchten unter Verwendung von mindestens.........
 
Da ich normalerweise keine Zitrusfrüchte verwende, aber rechtlich Aufstrich draufschreiben darf schreib ich halt Aufstrich aufs Etikett !
 
Reden tu ich aber immer noch von der Marmelade und vom Gelee.
 
Meine Marmeladen werden in kleinen Mengen sorgfältig und in Handarbeit hergestellt.
Ich verarbeite überwiegend Früchte aus der Region in bester Qualität und garantiere für ausgesuchte Zutaten.
Die Fruchtaufstriche enthalten keine Farb- und Aromastoffe, und Selbstverständlich auch keine künstlichen Konservierungsmittel.
Für 1 Kg Früchte verwende ich ca. 500g Haushaltszucker und ca. 15 g Apfelpektin.
 
Ich stelle Marmelade her aus:
Erdbeeren, Rhabarber, Himbeeren, Rote Johannisbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Sauerkirschen, 
Aprikosen, Birnen, Äpfeln, Brombeeren, Zwetschgen, Quitten Weintrauben, Mirabellen, Holunder, Pflaumen.....
  
 
Bitte habt Verständniss daß ich nicht immer alle Marmeladensorten vorrätig habe.
 
Saft: siehe in unser Saft
 
Senf:Zutaten: WasserApfelsaft, Senfmehl, Zucker, Weisswein, Essig,  Zitrone, Zwiebel, Nelken
 

Zuchinisoß:
Zutaten: Zuchini, Zwiebeln,  Essig,  Apfelsaft, Zucker, Stärke, Paprikapulver, Curry, Steinsalz und Chilli
Die Soße gibts als scharf oder sehr scharf.
Sie passt zu Fondue, Gegrilltem, einfach so zum Brotzeitmachen oder zum Abrunden von Soßen



Die Herstellung der Zucchinisoß:


 
Weiteres zu "Selbstgemachtes" im Newsletter oder auf Facebook